- > startseite

 

- > startseite
online

   

Home NR04

Die Neuen
Liebesgedichte
Kein einfaches Leben
Lach mal wieder
Leben ohne Eltern
Da sein wenn es brennt
Amerika Umfrage
Die JL-Seentour
Lovestories
Wir unter uns
Der Schraubenkönig
Der Traum vom Fliegen
JL aktiv
Tolle Jobs
Read and hear
JL unterwegs
Wir grüßen...

Archive NR01
Archive NR02
Archive NR03
Archive NR04

 

Wir unter uns

Hallo Ihr, Ich weiss nicht wie ich mich auf der neuen Schule gegenüber den Mitschülern verhalten soll? Könnt ihr mir helfen? Alex

Hallo Alex, Dass mit dem Schulwechsel ist immer so eine Sache! Ich denke du solltest ganz offen und kontaktfreudig sein. So lernst du schnell neue Leute kennen. Ich denke du wirst dich schnell in deiner neuen Schule einleben. Unterhalte dich einfach mit jedem ein bisschen und entscheide, mit wem du am besten klar kommst! So wird der Schulwechsel kein Problem sein und du fühlst dich auf deiner neuen Schule wohl! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in der neuen Schule! Dein JL-Team

 

Hallo ! Ich hab mich in ein Mädchen verliebt! Sie fährt immer bei uns im Schulbus mit. Auf dem Weg zur Schule reden wir immer zusammen. Naja sie hat auch schon gesagt, ich sähe gut aus, was immer das bedeuten soll ! Und immer wenn ich sie sehe, lächelt sie mich an! Naja manchmal schlägt sie mich auch leicht auf den Arm, wenn ich sie ansehe! Meint ihr sie empfindet das gleiche wie ich ? Matze

Hallo Matze, Allem Anschein nach empfindet dieses Mädchen etwas für dich. Dass sie dir auf den Arm schlägt, bedeutet nicht, dass sie dich nicht mag. Vielleicht will sie damit nur ihre Schüchternheit verstecken. Um dir Klarheit zu verschaffen, wäre es das Beste, ihr deine Gefühle zu gestehen. Vielleicht wartet sie schon lange darauf. Viel Glück!! Dein JL- Team

 

Hallo Ihr, Ich bin sehr unglücklich. Meine inneren Schamlippen sind so ecklig groß. Sie ragen über die äußeren. Und der Teil der herausragt ist dunkelrot bis braun. Das ist mir so peinlich und deswegen habe ich schon mehr als 1 Jahr keinen Freund mehr, obwohl ich ja sonst ok ausseh und Chance gehabt habe. Ich lasse keinen Boy näher an den Bereich heran, weil ich mich einfach so schäme. Haben so was viele Mädchen, oder ist es selten und wie reagieren Jungs da drauf? Ist es für sie egal oder würden sie weglaufen??? Sintia

Hey Sintia, Du musst dich keineswegs für dich schämen, denn jeder Mensch ist anders. Du bist mit deinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine. Nur hilft dir das im Moment sicher nicht sehr viel weiter. Irgendwie wirst du nicht ganz darum herum kommen, dich mit den Neuerungen deines Körpers anzufreunden. Aber um auf das mit den Jungs zu kommen, denke doch nicht einfach, wenn du Ekel hast, haben sie das auch. Vielleicht mögen sie ja diesen Körperteil von Dir? Aber es ist ja Gott sei dank auch nicht der erste Körperteil, den man einem Jungen zeigt, den man gern hat, oder? Das mit der Scham vergeht am leichtesten, wenn du gute Erfahrungen mit dir und diesem Körperbereich machst und dir vor allen Dingen Zeit läßt, dich daran zu gewöhnen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu platt, was ich da gesagt habe? Dein JL- Team

 

Hallo! Ich habe zwei Freundinnen die sich beide ritzen! Die eine (meine beste Freundin) hat sich ein Herz in den Arm geritzt! Meine andere Freundin ritzt sich am ganzen Körper! Sogar im Gesicht! Ich muss dazu sagen, dass ich mich vor ca. 4 Monaten auch geritzt habe! Ich habe beiden davon erzählt! (Mittlerweile habe ich aufgehört damit). Ich weiß war damals ein großer Fehler! Jetzt mache ich mir aber Vorwürfe, dass sich meine Freundinnen nur ritzen, weil ich es auch mal gemacht habe! Dabei waren sie diejenigen die mich davon losgebracht haben! Bin ich daran schuld, dass sie es jetzt auch machen? Und wie bringe ich die beiden davon los? Die eine macht es regelmäßig die andere nur wenn es ihr schlecht geht! Bitte gebt mir einen oder auch mehrere Tipps! Eure Britta

Hallo Britta, Es ist echt total schwierig für uns, deine Fragen zu beantworten. Aber du hast, glauben wir, die meiste Erfahrung bei dem Thema. Du sagst, dass dich deine Freundinnen vom Ritzen abgebracht haben. Wir haben sie das gemacht? Könntest du es nicht genauso bei ihnen machen? Du sagst auch, dass du nun weißt, dass das Ritzen scheiße war. Du hast dafür sicher Gründe, vielleicht kannst du ihnen deine Erfahrung ebenfalls nahe bringen. Natürlich haben wir nachgefragt bei Fachleuten. Eine Antwort war, dass manchmal Menschen, die sich selbst nicht mehr spüren können, so etwas tun, um wenigstens Schmerz zu empfinden. Dann hat uns jemand gesagt, dass dem ersten Schmerz, manchmal auch ein ganz schönes, warmes Gefühl folgt. Und dass manche nach diesem schönen friedvollen Gefühl suchen. Außerdem sei das ein Mittel mit dem man andere schocken kann. Manche würden damit zeigen wollen, dass für sie Grenzen nicht gelten und dass sie vor nichts zurückschrecken. Dennoch kann ich dir keine konkreten Tipps geben, denn wir kennen uns da nicht so genau aus. Aber ich denke, du solltest mit ihnen reden und ihnen sagen, dass du dir Sorgen machst. Wir glauben aber nicht, dass du schuld bist, denn sie tragen selbst für sich die Verantwortung. Vielleicht könnten sie sich auch an eine Beratungsstelle wenden? Meinst du sie würden da hingehen? Ich hoffe du hast Erfolg. Dein JL-Team

 

Liebes Jugendline- Team Ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich bin total verzweifelt! Heute haben mir mein Freundinnen gesagt, dass ein Junge aus der Parallelklasse in mich verliebt sei. Sie wissen es von ihm selber, und es stimmt auch. Früher war ich mit ihm in einer Klasse, aber als wir die Schule wechselten ist er in eine andere Klasse gekommen. Ich will ja schon gerne einen Freund, aber soll ich mit ihm gehen nur dass dieser Wunsch wahr wird??? Ich empfinde nichts für ihn, wenn ich ihn besser kennen würde, würde ich ihn vielleicht auch mehr mögen, aber soll ich mit ihm gehen nur damit ich einen Freund habe?????? Meine Freundinnen sagen, ich wäre doch dumm, wenn ich es nicht machen würde. Aber ich empfinde nix für ihn. Könnt ihr mir helfen, einen Rat geben!??? Und antwortet mir bitte schnell! Vielleicht sollte ich ihn auch erst mal besser kennenlernen. Eins steht auf jeden Fall fest, ich mag seine Freunde nicht, und ich finde das ist ein großes Problem. Wenn er immer lieber bei seinen Freunden ist ich sie aber nicht mag, soll ich dann trotzdem mitgehen??? Oder soll ich bei meinen Freundinnen bleiben, und wir treffen uns nur allein??? Bitte gebt mir auf all diese Fragen ein Antwort. Danke!!!

Hallo Anna, du hast mit deinem Gefühl recht. Nur weil jemand mit einem gehen will, muß man das bestimmt nicht erwidern. Die Idee ihn erst mal kennen zu lernen, finde ich gut. Das kann man doch auch sagen: Du, ich bin nicht in dich verliebt, aber ich kenne dich ja auch noch gar nicht. Lass uns doch erstmal uns kennen lernen?! Dass du seine Freunde nicht magst, könntest du ihm ja dann auch mal sagen. Dein Wunsch nach einer Freundschaft kann ich gut verstehen. Aber lasse dich dabei von deinen Gefühlen leiten. Wenn du es nicht wirklich so fühlst, lasse es lieber, es werden sich noch andere Gelegenheiten ergeben und andere Jungs kommen. Und das können deine Freundinnen für dich doch auch gar nicht wissen bzw. entscheiden. Wer ist denn nachher mit dem Jungen allein zusammen? Sie etwa oder du? Wir drücken dir die Daumen für die richtige Entscheidung. Dein JL- Team

 

 

 
  © 2001 jugendline.de :: screen by ken.de :: hosting by ic-roth    
Partnerseiten | Dedizierter Server | Rent-a-Fan | JL-Mag| Bannerwerbung
Seitwert