- > startseite

 

- > startseite
online

   

INDEX NR01

Editorial
Was ist Jugenline?
Ein Blick hinter die Kulissen
Der Bandwettbewerb
Die Bands
Wir Jugendliche von Jugendline
Die Erwachsenen von Jugendline
JL im Netz
Rezzo Schlauch
Tanzen
Wir unter uns
Handys

 

DIE NULLNUMMER :-)
(so nennt man die erste Ausgabe - unter uns Journalisten):

Editorial
Herzlich willkommen im JL mag, dem neuen Jugendmagazin für die Jugendlichen aus Hohenlohe. Wir wünschen Euch viel Spaß auf der Entdeckungsreise durch die 1. Ausgabe. [weiter]

Trouble mit den Eltern, Liebeskummer, das erste Mal, Stunk in der Schule.
Es gibt immer Dinge, die Jugendliche beschäftigen, und die meisten Erwachsenen haben dafür oft nur ein müdes Lächeln übrig. Daraus entstand die Idee zu Jugendline. [weiter]

Ein Blick hinter die Kulissen von Jugendline von Vroni Burkardt
Nach außen hin scheint Jugendline ein Projekt zu sein, das seine Mitglieder jede Woche nur drei Stunden beansprucht. Wahrscheinlich ist nicht für alle von Euch selbstverständlich, dass noch viel mehr Arbeit hinter unserem Projekt steckt. [weiter]

Fünf Bands spielen beim Bandwettbewerb von JL - Wer die Wahl hat, hat die Qual
Uff, das war eine ganz schöne Arbeit für die Jury. Über 20 Demos haben die Hohenloher Bands für den Jugendline Bandwettbewerb in Pfedelbach geschickt. Alle Bands waren echt klasse und haben ihren eigenen und ganz speziellen Sound eingebracht. [weiter]

Die Bands
Booba Fett Youth Die Bandmitglieder trafen sich an einem regnerischen Sonntag Nachmittag im Januar des Jahres 2000. Zwei Gründungsmitglieder waren vom Liebeskummer tief gezeichnet. [weiter]

Die Jugendlichen von Jugendline: Wir stellen uns vor. Hinter jedem Namen eine Geschichte...
Hi! Ich heiße Karen, bin sweet little sixteen und gehe noch zur Schule. Ich bin der 11. Klasse am HGÖ. Meine Hobbys sind Querflöte spielen, Schwimmen, Ski-und Snowboardfahren und natürlich mit Freunden ausgehen.[weiter]

"Erwachsene" Jugendliner
Eigentlich sind sie nur die, die im Hintergrund agieren. Wichtig sind sie dennoch. Sechs Erwachsene, Psychologen und/oder Pädagogen sind bei Jugendline dabei. Einer jeweils mittwochs bei der Telefonberatung anwesend, um die Jugendlichen zu unterstützen. [weiter]

Natürlich gibt es Jugendline auch im Internet.
Mit Erfolg! Voller Stolz blicken wir auf 600000 Zugriffe im letzten Jahr. Außerdem haben wir für unsere Internetpräsentation auch schon einen Preis bekommen. [weiter]

Auf den Zahn gefühlt: Rezzo Schlauch
Rezzo Schlauch wurde am 4. Oktober 1947 in Gerabronn geboren. Dort war sein Vater evangelischer Pfarrer. Schlauch erblickte das Licht der Welt nicht nur im gleichen Krankenhaus wie Joschka Fischer, sie wurden auch durch dieselbe Hebamme entbunden. [weiter]

Von Charlston zu Modern Dance
Wie alles anfing ... Mit einer kleinen Gruppe, einem einfachen Tanz und viel Ehrgeiz haben wir vor 5 Jahren angefangen. Jetzt sind wir 16 süße Mädels (15-17 Jahre), die total viel Spaß am Tanzen haben und ihre Leistung um vieles verbessert haben. [weiter]

Wir unter uns
Wie frage ich sie am besten? Hallo Jugendline! Ich bin zum ersten Mal mit einem Mädchen verabredet und schon total aufgeregt. Ich mag sie sehr gerne und würde auch gerne mit ihr zusammensein.[weiter]

'Handys for ever?! Hast Du eines oder willst Du keines?'
Wir waren in Künzelsau auf der Straße unterwegs und haben Jugendliche gefragt: 'Handys for ever?! Hast Du eines oder willst Du keines?'r [weiter]

 

 

 
  © 2001 jugendline.de :: screen by ken.de :: hosting by ic-roth